Map

Marthashof Urban Village

BERLIN-PRENZLAUER BERG

 

Ein ganz besonderer Ort

Im Herzen von Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg um einen zentralen, grünen Gartenhof gelegen, befinden sich Garden Houses, Central Houses, Penthouses und Townhouses, die einen hohen Anspruch an Ausstattung und Lebensqualität vereinen.

Dabei folgt MARTHASHOF der ganzheitlichen Philosophie eines „Urban Village“, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Harmonie von Freiraum und Geborgenheit, Sicherheit und gute Nachbarschaft, ökologischer Anspruch und Funktionalität sind Teil dieser Lebensart.

 

Für Stadtliebhaber

Gelegen inmitten des größten innerstädtischen Ensembles der Gründerzeit diente MARTHASHOF schon vor 150 Jahren als Mägdeherberge, Schulstätte und Zufluchtsort.

Die Schwedter Straße verbindet Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg. Beide Stadtbezirke sind überregional für ihre kulturelle Lebendigkeit bekannt. Cafés, Restaurants, kleine Geschäfte und Clubs prägen ihre Straßen. Kastanienallee, Kollwitzplatz, Schönhauser Allee – hier verbinden sich Trends und Glamour, Kitsch und Avant Garde, Exotik und Bodenständigkeit zu einer faszinierenden Sinfonie der Sinne.

Abwechslungsreich und vielseitig ändert das Viertel täglich sein Gesicht. Diese Dynamik inspiriert, weckt aber auch das Bedürfnis nach Ruhe und Erholung. MARTHASHOF schafft Geborgenheit und Ruhe, ohne zu isolieren.